Was ist eine Tierpatenschaft?

Der Tierschutzverein Falkensee Osthavelland versorgt eine Reihe von Tieren, hauptsächlich Katzen, die aufgrund ihres Alters oder weil Sie halbwild leben und nicht mehr gezähmt werden können schlecht oder garnicht vermittelbar sind. Diese Tiere werden von den Mitgliedern gefüttert, tierärztlich versorgt und sind alle kastriert.

Möchten Sie einem solchen Tier helfen, können Sie eine Patenschaft für dies Tier übernehmen. Mit einem monatlich festen Betrag von 20,00 € pro Katze finanzieren Sie die Kosten für Futter, Impfungen und wenn nötig tierärztliche Versorgung. Eine Patenschaft kann ganz oder teilweise (ab 5,00 € pro Monat) übernommen werden.
Eine Patenschaft wird für einen von Ihnen wählbaren Zeitraum für ein bestimmtes Tier geschlossen. (Mindestdauer 1 Jahr) Die Patenschaft endet mit der vereinbarten Frist. Beim Versterben des Tieres übertragen wir diese auf ein anderes bedürftiges Tier an einer Pflegestelle. Auf Wunsch erhalten Sie aktuelle Informationen und Fotos über ihr Patentier und können es auch, wo dies möglich ist, besuchen und sich selbst über seinen Zustand informieren.

Sollten Sie Interesse an einer Tierpatenschaft haben und weitere Informationen wünschen wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle(033232-39303).

Unsere Tiere

Mohrchen

Es wird ein Pate/eine Patin für die Katze Mohrchen – ca. 7 Jahre – gesucht. Sie ist leider sehr ängstlich.

Lilli

Lilli ist 10 Jahre und hat eine chronische Niereninsuffizienz. Sie benötigt Spezialfutter.

Mucki

Er hat Katzen-Aids und einen unwahrscheinlichen Freiheitsdrang. Er ist in der Pflegestelle am liebsten draußen und wenn man nicht aufpasst, öffnet er sich die Türen alleine. Er hat auch die schlechte Angewohnheit, auch mal etwas zuzubeißen, wenn ihm etwas nicht passt

Hilde

Hat chronischen Katzenschnupfen. Ist wild geboren und sehr scheu, lässt sich nicht anfassen. Kratzt und beißt dann.

Paula

Extrem scheu, lässt sich nicht anfassen.