Geschlecht: weiblich
Geburtstag/Geburtsjahr: 14.01.2021
Rasse: Kangal-Schäferhund-Mix
Kastriert: Nein
Gechipt: Nein
Haltung: großes, sicher eingezäuntes Grundstück
Eigenschaften/Besonderheiten: sehr kuschelbedürftig, kennt Kinder, Fremden (Mensch und Tier) gegenüber zunächst skeptisch
Verträglich mit:

Zu Hause ist Kyra sehr kuschlig und kommt auch gut mit Kindern aus.

Fremden gegenüber ist sie ihrer Rasse entsprechend zunächst einmal recht skeptisch und braucht etwas Zeit zum Kennenlernen.

Mit dem Zweithund in der Familie kommt sie gut klar, mit anderen Hunden, z.B. beim Gassi gehen ist es schwierig. Hier ist noch eine Menge Training nötig. Auch hat sie sonst noch jede Menge zu lernen, wie Leinenführigkeit usw.

Da die jetzigen Besitzer ihren Ansprüchen an Raum und Zeit nicht gerecht werden können, wird für sie ein neues zu Hause gesucht. Die neuen Besitzer sollten über reichlich Hundeerfahrung, insbesondere mit Herdenschutzhunden verfügen und ein großes sicher eingezäuntes


Sie möchten Kyra kennenlernen?

Das freut uns sehr. Wenn Sie mehr über unsere Katzen
erfahren möchten, schreiben Sie uns sehr gerne
eine E-Mail an info@tierschutz-falkensee.de